Training

Unser Training
Ziel ist es Karate traditzionell zu vermitteln. Karate nicht nur als Sport, sondern auch als Kunst, möglichst vielen Menschen zu lehren.Karate ist sehr gut geeignet zu Schulung von Karate, Selbstvertrauen, Disziplin und Körpergefühl. Lerne deinen Körper kennen, so kannst du auch erkennen, für was er geeignet ist und was er am besten kann.Denn nur so kannst du ihn richtig einsetzen. Das gilt nicht nur fürs Karate sonder immer.IIn unserem Dojo decken wir durch unser vielseitiges Training die Bedürfnisse unserer Mitglieder ab und können so gemeinsam auf dem Weg des Shinkyokushin Karates voranschreiten.

Trainingsraum
Im Gewerbehaus an der Lindenmoosstrasse 12 in Affoltern am Albis finden Sie uns im 2 Obergeschoss. Auf rund 100 Quadratmetern erlernen wir neue Katas, perfektionieren unsere Bewegungen, stellen uns im Sparring der Herausforderung des Vollkontakt-Karate und unterstützen uns gegenseitig auf dem Weg zum nächsten Ziel.
Trainingszeiten
Die Trainings finden jeweils am Dienstag und Donnerstag Abend statt und decken die drei Grundpfeiler des Karate-Trainings mit Kihon, Kata und Kumite ab. Die Trainings sind für alle Gurtfarben offen und je nach Teilnehmerzahl werden Untergruppen gebildet, um allen Stufen gerecht zu werden.

 

Montag und Freitag
19:00 bis 20:00 Uhr ü 40

Dienstag und Donnerstag
16:45 bis 17:45 Uhr Kinder von 4 bis 6 Jahren
18:00 bis 19:30 Uhr KInder von 7 bis 14 Jahren
20:00 bis 21:30 Uhr Erwachsene

Donnerstag
09:00 bis 10:00 Uhr Senioren
Samstag
09:00 bis 11:00 Uhr freies Training